Momente und Tätigkeiten aus dem Arbeitsdienst
- Allgemein -

 


 

              


Jeder Angelfischer freut sich über ausgemähte Plätze für den Ansitz auf Karpfen etc.


Der Mönch mit danebenliegenden Notabfluss bedarf bei Starkregen oder länger anhaltenden Regenfällen einer besonderen Aufsicht und Kontrolle. Der Pegelstand ist schnell überschritten.   


Einsatz von Traktor mit Hänger bei den Mäharbeiten in den Uferzonen. Diese Arbeiten sind unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zum Naturschutz (Schilfmähverordnung) auszuführen.

 
Der Witterung entsprechend erfolgt der Fischbesatz für das neue Jahr meist im Oktober oder November, hierzu gehört auch der Nachbesatz von jungen Zandern, der im Weiher gut heranwächs.

    

Im Verlauf 2013 und 2014 erfolgte unter tatkräftigem Einsatz die Hüttensanierung angefangen vom Unterbau des Fußbodens nicht nur aus Gründen mangelhafter Wärmeisolierung sondern auch der Belag hatte es dringend nötig.
In Ergänzung der Gasbeleuchtung wurde eine ordentliche Stromversorgung installiert. Die Einspeisung erfolgt durch ein leistungsfähiges Aggregat. Tische und Stühle wurden durch ausgemustertes Mobiliar in gutem Zustand ersetzt.

 

 

   
Wieder in die Jahre gekommen ist der in Eigenleistung erstellte Geräteschuppen.